Schacht´s Ben

Du wirst nie vergessen werden...

Schacht s Ben VDH/DTK: 09T0172K

gewölft am 15.04.2009 gestorben am 29. Juli 2022


------------------------------------------------------------------------
Leistungszeichen:
BHP 1
BHP 3
Sfk
Sp-J
Wa.T.
VP
BhFK/95
SchwhK
ESw


------------------------------------------------------------------------

Titel:
WUT-J Ch. 2010
D-J Ch VDH 2010
D-J Ch DTK 2010
LJS 2010
LS 2010
Jugendsieger Berlin 2010
Rheinlandjugendsieger 2010
Jugendsieger Neumünster 2010
D-Ch-VDH 2011
D-Ch-DTK 2011
Berlin Sieger 2011
LS 2012
WUT-Ch- 2012
C.I.B.2012 - Internationalen Schönheits Champion
LS 2013
CZ-Ch 2013
DK-CH (S) 2013
C.I.E.2014 - Internationaler Ausstellungs Champion
Veteranensieger Neumünster 2017
LS-Vet. 2017 Niedersachsen
Veteranensieger Hannover 2017
D-Vet-Ch 2017
D-Vet-Ch VDH 2017
WUT-Vet-Ch 2017
LS Vet. 2017 Brandenburg
JVetS DTK 2017
------------------------------------------------------------------------

Ben steht aufgrund seines ALters von 12 Jahren seit 2021 nicht mehr als Deckrüde zur Verfügung.
Wir hoffen und freuen uns noch auf viele gesunde und glückliche gemeinsame Jahre.

------------------------------------------------------------------------
gekört: vorzüglich / KöV

DNA Test 2012
Augenuntersuchung am 22.04.2012
(mit negativem Befund für PRA / Katarakt und Keratitis )

genetisch DNA getestet:

- OI - frei
- reinerbig kurzhaarig K/K
- m/m, keine Merle-typischen Muster
- MH, Malignant Hyperthermia, kein fehlerhaftes Gen



----------------------------------------------------------------------------

Informationen zum Einsatz von Schacht s Ben als Deckrüde:

14 Würfe 37 (3) /50 (1)

Wurfstärke: 7, 7, 6, 1, 7, 6, 6, 8, 8, 9, 6, 5, 7, 8
davon 12 x in Deutschland, 1 x in Niederlanden, 1 x in Slowenien

weitere Informationen finden Sie unter Ben s Nachkommen (bitte anklicken)

Ahnentafel:

.

Körschaublatt

.

DNA Test: Identifikation

.

DNA Test: Kurzhaarigkeit

DNA Befund: Ben ist reinerbig kurzhaarig (K/K)

Bei Anpaarungen mit Ben können keine langhaarigen Kurzhaarteckel fallen.

.

DNA Test.: Merle

DNA Befund: m/m

Ben hat keine Merle-typischen Muster und kann kein verändertes Allel an seine Nachkommen weiter geben. Er kann somit für alle Anpaarungen eingesetzt werden.

.

DNA Test: MH (Malignant Hyperthermia)

DNA Befund: N/N Malignant Hyperthermia, kein fehlerhaftes Gen, Ben trägt zwei normane Kopien des RYR1-Gens.

Durch die Gabe der Betäubungsmittel können keine Symtome auftreten. Ben kann das fehlerhafte Gen niemals an seine Nachkommen vererben.

.

DNA Test: Glasknochenkrankheit

DNA Befund: N/N, Glasknochenkrankheit - frei OIL, reinerbig homozygot

Ben ist frei vom Gen Glasknochenkrankheit - somit frei OIL, reinerbig homozygot

.

Bens Verhaltensbeurteilung


Ehrungen:

- "Teckel des Jahres 2013 des Landesverbandes Nord e.V.
(Wanderpreis des Landesverbandes Nord e.V. seit 1985: Stifterin, Frau Erica Conrad, Klein Rönnau)

Wir danken für diese ganz besondere Ehrung.
Ich bin so dankbar für meinem Ben, der ein so wunderbares Wesen hat und ein traumhaft toller Hund ist.



- 2018 Bruch in Bronze

Am 02. März 2019 wurde der "Bruch in Bronze" des Landesverbandes Nord im DTK in Anerkennung der besonderen Leistungen des Teckels Schacht s Ben für ESw verliehen.

------------------------------------------------------------------------

- "Bester Ausstellungshund der Jahre 2017" der Gruppe Neumünster

Schacht s Ben erhielt anlässlich der Generalversammlung der Gruppe Neumünster / LV Nord diese besondere Ehrung - "Bester Ausstellungshund"

Schacht s Ben erhielt diese Ehrung der Gruppe aufgrund der errungenen 8 Titel in dem Jahr.

------------------------------------------------------------------------
- 2013 Bruch in Bronze

Am 22. März 2014 wurde der "Bruch in Bronze" des Landesverbandes Nord im DTK in Anerkennung der besonderen Leistungen des Teckels
Schacht s Ben
für SchwhK 1. Preis (92 Punkte)" verliehen.

------------------------------------------------------------------------

- "Bester Ausstellungshund der Jahre 2011" der Gruppe Neumünster

Schacht s Ben erhielt anlässlich der Generalversammlung der Gruppe Neumünster / LV Nord diese besondere Ehrung - "Bester Ausstellungshund"

Schacht s Ben erhielt diese Ehrung der Gruppe aufgrund der errungenen 3 Titel in dem Jahr.

------------------------------------------------------------------------

- "Bester Ausstellungshund der Jahre 2010" der Gruppe Neumünster

Schacht s Ben erhielt anlässlich der Generalversammlung der Gruppe Neumünster / LV Nord diese besondere Ehrung - "Bester Ausstellungshund"

Schacht s Ben erhielt diese Ehrung der Gruppe aufgrund der errungenen 8 Titel in dem Jahr.

------------------------------------------------------------------------


Unsere kleine Meute wird durch "Ben" komplettiert. Wir haben ihn ausgewählt, da er die Blutlinien von "Nala" und "Bax" vereinigt und in seinen Veranlagungen seine Eltern spiegelt.

Zucht sollte immer eine Weiterentwicklung sein.

"Vorzüglichster Formwert und hervorragende Leistung schließen sich nicht gegenseitig aus.
Das Ziel der Teckelzucht muss Formwert und Leistung heißen."


"Ben" ist ein sehr auffälliger, hübscher, schwarzroter Ausnahme Standardrüde. Der im mittleren Schlag / Maß steht und ein sehr gutes Verhältnis aufweist. Seine Ausstrahlung und sein Charme weiß er gekonnt einzusetzen. Er hat einen edlen typvollen Rüdenkopf, mit passendem Fang, ein vollzahniges Scherengebiss, dunkle Augen, mit korrekten Behängen und korrekter Behaarung.

Er hat eine vorbildliche Vorbrust, die harmonische Hals-Rücken-Linie und eine vorzüglich verlaufende Ober- und Unterlinie, mit bester Rutenhaltung. Er zeigt sich in flotter Bewegung mit gehobenem frei getragenem Kopf. "Ben" hat in jungen Jahren bereits einen festen Rücken, sowie einen absolut korrekten Bodenabstand. Die Vor- und Hinterhand wird in der Bewegung wie im Stand parallel geführt. Er hat eine sehr gute Winkelung der Hinterhand und kommt gleich in den korrekten Stand.
Besonders hervorheben kann man sein auffallendes, angenehmes, entspanntes und unbefangenes Verhalten gegenüber Richtern, Menschen und Mitstreitern. (All diese Eigenschaften wurden ihm mehrfachst schriftlich in den Richterberichten bescheinigt.)

"Ben" ist ein überaus menschenbezogener, wesensfester und ein sehr liebenswerter Familienhund, der immer zu gefallen weiß und sich unproblematisch einbindet sein Sozialverhalten ist herausragend und bestechend.

Jagdlich ist er wachsam, konzentriert und stellt sich gerne jeder Herausforderung. Er hat viel Spaß und Freude bei der Arbeit.
Er ist aufmerksam, sehr gelehrig und geht mit viel Bedacht, nötigem Überblick und Übersicht an neue Aufgaben heran. Er hat sehr feine Sinne, die er seinem Alter entsprechend vorzüglich einsetzt und an seine Nachkommen weiter gegeben hat. Seinen markanten maskulinen Laut setzt er am Bau und bei der Spurlautarbeit überzeugend ein. Die Wasserarbeit geht er mit sehr, sehr großer Freude und riesigen Spaß erfolgreich an. Seine wasserfreude ist absolut ausgeprägt und er hält sich gerne stundenlang am und auch im Wasser auf, ohne das ihm besondee Anreize gegeben werden.

Sein Pedigree, sein Exterieur und seine Anlagen zeichnen ihn als hervorragenden und herausragenden Teckel aus.


Ben ist Genotyp :

N/N (frei) er ist OIF.
(LABOKLIN Untersuchungsbefund Nr. 1101-S-07983 vom 11.01.2011)
(OIF, also reinerbig gesund gemäß Gentest - frei von der OI-Mutation- Glasknochenkrankheit)

reinerbig kurzhaarig K/K (LABOKLIN Untersuchungsbefund)

m/m (Generatio Untersuchungsbefund 6ks11-758) Der Hund hat keine Merle-typischen Muster und kann kein verändertes Allel an seine Nachkommen weiter geben.
Er kann mit jedem Tier verpaart werden, ohne das ein double-Merle Hund geboren werden kann.

Ergebnis der Körschau im LV Nord

am 12.09.10 in Neumünster / Ehndorf

Körrichter : Frau Gisela Werner , Bad Münder , Herr Peter Michelet , Berlin
Gemeldet : 15 Teckel , gekört 15 Teckel , Formwert : 12 x vorzüglich , 3 x sehr gut .


Ergebnis: Schacht s Ben

Verhaltenseindruck : freundlich , sicher
Haarfarbe : schwarzrot
Lineare Beschr. d. Haares : 5
Gewicht : 8,5 kg
Brustumfang : 45 cm
Körperlänge : normal
Bodenabstand : korrekt
Gebissform : Scherengebiss
Zahnausformung : kräftig
Formwert : vorzüglich , gekört.


Nachdem die Bewertung abgeschlossen war beschrieb der Richter Herr Michelet den Hund übers Mikrofon mit folgenden Worten;

"man sieht sehr, sehr selten einen so korrekten Hund, es ist absolut nichts an diesem Hund auszusetzen..."

auf die Frage; "wo haben Sie diesen Hund gekauft, der muss sehr teuer gewesen sein?"
antwortete ich, während ich Ben im Ring führte "ich habe Ben selbst gezogen!"

Es war ein sehr bewegender Nachmittag und ich bin sehr dankbar für diese Hunde.

Ben wird als Siegerhund 2010, 2011, 2012, 2013 und 2014 im Landesverband Nord vorgestellt!
http://www.teckel-nord.de

Datum Art der Prüfung Ort Preis Punkte
22.04.2018 ESw Trautenstein Bestanden Bestanden
26.10.2013 SchwhK Neustadt-Nienburg 1. Preis 92 Punkte
27.10.2012 BhFK 95 Bestanden Bestanden
18.08.2012 BHP 3 Stadthagen 1. Preis 40 Punkte
24.10.2010 VP Nordheide 3. Preis 215 Punkte (Tagessieger)
19.09.2010 Wa.T. Neumünster 1. Preis 32 Punkte
14.08.2010 BHP 1 Neumünster 1. Preis 132 Punkte (Tagessieger)
11.04.2010 Spurlautprüfung Nordheide 1. Preis 100 Punkte
11.04.2010 Schussfestigkeit Nordheide Bestanden Bestanden

Ben errang...

6
mal        CACIB und Res. CACIB auf Internationalen Ausstellungen ( 2x Deutschland, 3x Niederlanden, 1x Tschechien)
20
mal        schönster Teckel der Schau
65
mal        CAC und Res. CAC auf Internationalen und Nationalen Ausstellungen
8
mal        BOB (5x auf Internationalen Ausstellungen)
Titel
D-J Ch VDH 2010
D-J Ch DTK 2010
WUT-J Ch 2010
LJS 2010
LS 2010
Jugendsieger Berlin 2010
Rheinlandjugendsieger 2010
Jugendsieger Neumünster 2010
Berlin Sieger 2011
D-Ch-VDH 2011
D-Ch-DTK 2011
LS 2012
WUT-Ch 2012
C.I.B. 2012
LS 2013
CZ-Ch 2013
DK-CH(S) 2013
Veteranensieger Neumünster 2017
LS-Vet. 2017 Niedersachsen
D-Vet-Ch 2017
Veteranensieger Hannover 2017
D-Vet-Ch VDH 2017
WUT-Vet-Ch 2017
LS-Vet. 2017 Brandenburg
JVetS DTK 2017

Datum Art der Ausstellung Ort Klasse Formwert Richter
2017
20.08.2017 Landessieger Ausstellung Schilde Veteranenklasse 1. Platz, Anw. Vet Ch-VDH / Anw. Vet Ch-CAC-DTK, LS-Vet 2017 Hr. Dr. M. Harms
19.08.2017 Spezialausstellung Veteranenklasse 1 Platz, Anw. Vet Ch-VDH /Anw. Vet Ch-CAC-DTK Fr. Gaby Syz*
06.08.2017 Nationale Ausstellung Bremen Veteranenklasse 1 Platz, Anw. Vet Ch-VDH /Anw. Vet Ch-CAC-DTK

Bester Veteran der Haarart, Teilnahme am Ehrenring in der FCI Gruppen 1 - 10 der Veteranen
Fr. B. Feller*
05.08.2017 Internationale Ausstellung Bremen Veteranenklasse 1 Platz, Anw. Vet Ch-VDH /Anw. Vet Ch-CAC-DTK

Bester Veteran der Haarart, Teilnahme am Ehrenring in der FCI Gruppen 1 - 10 der Veteranen
Fr. Odenweller-Klügl*
16.07.2017 Landessieger Ausstellung Jork Veteranenklasse 2. Platz, Res. Anw. Vet Ch-VDH / Res.Anw. Vet Ch-CAC-DTK Hr. Dr. Kettendörfer
08.07.2017 Spezialausstellung Bözow Veteranenklasse 1 Platz, Anw. Vet Ch-VDH /Anw. Vet Ch-CAC-DTK Fr. Finnern
01.07.2017 Internationale Ausstellung Echt (Niederlande) Veteranenklasse Vorzüglich 1, Schönster Veteran der Schau Fr. Lochs-Romans*(NL)
10.06.2017 Internationale Ausstellung Hannover Veteranenklasse 1 Platz, Anw. Vet Ch-VDH /Anw. Vet Ch-CAC-DTK, BOB, Tagestitel "Veteranensieger Hannover 2017"

Bester Veteran der Haarart, Teilnahme am Ehrenring in der FCI Gruppen 1 - 10 der Veteranen
Fr. C. Preuß
28.05.2017 Landessieger Ausstellung Bremen 1 Veteranenklasse 1 Platz, Anw. Vet Ch-VDH /Anw. Vet Ch-CAC-DTK, LS-Vet 2017 Fr. Küppenbender
27.05.2017 Spezialausstellung Hagenow Veteranenklasse 1 Platz, Anw. Vet Ch-VDH /Anw. Vet Ch-CAC-DTK Hr. Hornig
13.05.2017 Internationale Ausstellung Neumünster Veteranenklasse 1 Platz, Anw. Vet Ch-VDH /Anw. Vet Ch-CAC-DTK, BOB

Bester Veteran der Haarart, Teilnahme am Ehrenring in der FCI Gruppen 1 -10 der Veteranen
Fr. Küppenbender
2013
03.11.2013 Internationale Ausstellung Herning(Dänemark) Gebrauchsklasse Vorzüglich, Zertifikat CAC, Titel- DKCH(S)2013 Hr. X.v.d. Eynden(B)
06.07.2013 Internationale Ausstellung Echt(Niederlande) Gebrauchsklasse Vorzüglich 1 Fr.R. Wagner (LUX)
23.06.2013 Spezialausstellung Probsteierhagen Ehrenklasse 1.Preis Frau W. Finnern
24.05.2013 Internationale Ausstellung Litomerice (CZ) Championklasse Vorzüglich 3 Fr. K. Novozamska (CZ)
04.05.2013 Internationale Ausstellung Prag (CZ) Gebrauchsklasse Vorzüglich 1, CAC CZ Hr. P. Adam (CZ)
30.03.2013 Internationale Ausstellung Luxemburg(L) Gebrauchsklasse sehr gut 2 Hr. M. Lewandowski(Po)
17.03.2013 Landessieger Ausstellung Brühl Gebrauchsklasse Vorzüglich 1, Anw. Dt.Ch. VDH, Anw. Dt.Ch. DTK, LS Rheinland 2013 Fr. T. Backes
02.03.2013 Internationale Ausstellung Groningen (Niederlande) Gebrauchsklasse Vorzüglich 3 Hr. Dr. M. Harms
2012
04.11.2012 Internationale Ausstellung Prag (CZ) Gebrauchsklasse Vorzüglich 1, CAC CZ, Res, CACIB als CACIB bestätigt Hr. Dr. M. Kalich (CZ)
03.11.2012 Internationale Ausstellung Prag (CZ) Gebrauchsklasse Vorzüglich 1, CAC CZ Fr. A. Buriánova (CZ)
07.10.2012 Nationale Ausstellung Zwolle (NL) Championklasse Vorzüglich 1 Hr. M. Sander (IR)
23.09.2012 Landessieger Ausstellung Rendsburg Championklasse Vorzüglich 1, Anw. Dt.Ch. VDH, Anw. Dt.Ch. DTK, LS SH 2012 Fr. H. Behring
09.09.2012 Landessieger Ausstellung Bötzow Championklasse Vorzüglich 1, Anw. Dt.Ch. VDH, Res.Anw. Dt.Ch. DTK Fr. B. Feller
02.09.2012 Internationale Ausstellung Luxemburg(L) Gebrauchsklasse Vorzüglich 2, Res. CAC L Hr. F. Naassens (B)
25.08.2012 Internationale Ausstellung Mlada Boleslav (CZ) Gebrauchsklasse Vorzüglich 1, CAC CZ Hr. A. Tornau (D)
25.06.2012 Landessieger Ausstellung Celle Championklasse Vorzüglich 2, Res. Anw. Dt.Ch. VDH Fr. H. Behring
24.06.2012 Internationale Ausstellung Uden (NL) Championklasse Vorzüglich 1 Hr. P. Lewandowski (PL)
03.06.2012 Internationale Ausstellung Bennekom (NL) Championklasse Vorzüglich 1, CAC NL Fr. Dr. O. Zilli (I)(NL)
27.05.2012 Internationale Ausstellung Arnheim (NL) Championklasse Vorzüglich 1, Res.Anw. CACiB; als CACIB bestätigt Fr. J.M Schmal-Theunidden (NL)
05.05.2012 Internationale Ausstellung Prag (CZ) Championklasse Vorzüglich 2, Res.Anw. CAC; als CAC CZ bestätigt Fr. L. Fairaislova (CZ)
22.04.2012 Landessieger Ausstellung Melle Gönegau Championklasse Vorzüglich 1, Anw. Dt.Ch. VDH, Res.Anw. Dt.Ch. DTK Fr. D. Wittkowska (Lt)
31.03.2012 Internationale Ausstellung Luxemburg(L) Gebrauchsklasse sehr gut 2 Fr. D. Wittkowska (Lt)
18.03.2012 Landessieger Ausstellung Unna Championklasse Vorzüglich 1, Anw. Dt.Ch. VDH Fr. H. Odenweller-Klügl
04.03.2012 Internationale Ausstellung Groningen (Niederlande) Championklasse Vorzüglich 1 CACIB Fr. Savolainen (FIN)
26.02.2012 Landessieger Ausstellung Werder Championklasse Vorzüglich 1, Anw. Dt.Ch. VDH Hr. Dr. W. Scholz
2011
06.11.2011 Spezialzucht Ausstellung Rüting Gebrauchsklasse Vorzüglich 1, Anw. Dt.Ch. VDH, Anw. Dt. Ch. DTK Hr. A. Komorowski
23.10.2011 Internationale Ausstellung Hannover Offene Klasse Vorzüglich 1, Anw. Dt.Ch. VDH Hr. A. Komorowski
15.10.2011 Bundessieger Ausstellung Dortmund Gebrauchsklasse Vorzüglich 3 Hr. S. Sinko (SLOV)
08.10.2011 Internationale Ausstellung Rostock Offene Klasse Vorzüglich 1, Anw. Dt.Ch. VDH, Anw. Dt. Ch. DTK - CAC, CACIB Fr. W. Finnern
02.10.2011 Internationale Ausstellung Zwolle (Niederlande) Gebrauchsklasse Vorzüglich 1 Fr. C. d. Becker-Heijnen (NL)
25.09.2011 Landessieger Ausstellung Eberswalde Gebrauchsklasse Vorzüglich 1, Anw. Dt.Ch. VDH Hr. X. van den Eynden (BL)
18.09.2011 Landessieger Ausstellung Euskirchen Offene Klasse Vorzüglich 1, Anw. Dt.Ch. VDH Hr. Dr. M.Harms
28.08.2011 Landessieger Ausstellung Lübesse Offene Klasse Vorzüglich 1, Anw. Dt.Ch. VDH, Res. Anw. Dt. Ch. DTK Fr. D. Wittkowska (Lt)
14.08.2011 Spezialzucht Ausstellung Wennebostel Offene Klasse Vorzüglich 1, Anw. Dt.Ch. VDH und Res. Anw. Dt.Ch. DTK, geändert in Anw. Dt. Ch DTK - CAC Fr. B. Feller
30.07.2011 Internationale Austellung Bremen Offene Klasse Vorzüglich 2, Res. Anw. Dt. Ch. VDH Fr. B. Feller
24.07.2011 Internationale Austellung (Golden Dog Trophy) Liege (B) Offene Klasse Vorzüglich 1 Fr. R. Kazlauskaite (LT)
02.07.2011 Internationale Austellung Echt (NL) Gebrauchsklasse Vorzüglich 2 Hr. D. Rutten (NL)
26.06.2011 Landessieger Ausstellung Jork Gebrauchsklasse Vorzüglich 1, Anw. Dt.Ch. VDH Hr. Dr. Kettendörfer
19.06.2011 Internationale Austellung Prag (CZ) Gebrauchsklasse Vorzüglich Fr. P. Psotnj (PL)
18.06.2011 Internationale Austellung Prag (CZ) Gebrauchsklasse Vorzüglich 4 Fr. S. Osterwalder (CH)
04.06.2011 Internationale Austellung Neumünster Gebrauchsklasse Vorzüglich 2, Res. Anw. Dt. Ch. VDH Hr. Dr. M. Harms
08.05.2011 Spezial-Ausstellung Redefin Gebrauchsklasse Vorzüglich 1, Anw. Dt.Ch. VDH, Anw. Dt. Ch. DTK - CAC; BoB Hr. A.Komorowski
06.05.2011 Jahrhundertsiegerschau Dortmund Gebrauchsklasse Vorzüglich 3 Hr. W. Trumpfheller
26.04.2011 Internationale Ausstellung Leeuwarden (NL) Gebrauchsklasse Vorzüglich 1 Hr. H. Klümper
10.04.2011 Nationale Ausstellung Oldenburg Zwischenklasse Vorzüglich 1, Anw. Dt.Ch. VDH, Anw. Dt. Ch. DTK - CAC Fr. B. Feller
09.04.2011 Nationale Ausstellung Oldenburg Zwischenklasse Vorzüglich 1, Anw. Dt.Ch. VDH, Anw. Dt. Ch. DTK - CAC Fr. C. Kleister
02.04.2011 Internationale Ausstellung Berlin Gebrauchsklasse Vorzüglich 1, Anw. Dt.Ch. VDH, Dt. Ch. DTK - CAC, CACIB, Berlin Sieger 2011 Fr. M. Schneider
26.03.2011 Internationale Ausstellung Luxemburg Zwischenklasse Vorzüglich 1; CAC-L Fr. T. Backes
05.03.2011 Internationale Ausstellung Groningen (Niederlande) Gebrauchsklasse Sehr Gut 1 Fr. P. Eerola (FIN)
2010
28.11.2010 Internationale Ausstellung Amsterdam (NL) Zwischenklasse Vorzüglich 2 Hr. Jan Blom (NL)
07.11.2010 Spezialzuchtschau Rüting Zwischenklasse Vorzüglich 1 Fr. C. Preuß
06.11.2010 Internationale Ausstellung Herning (DK) Zwischenklasse Vorzüglich 2, CACIB 4 Platz Hr. E. Deutscher
30.10.2010 Internationale Ausstellung Hannover Zwischenklasse Vorzüglich 1, Anw. Dt.Ch. VDH, Res. Anw. Dt. Ch. DTK, Res. CACIB Hr. W. Petersen
17.10.2010 Bundessieger Ausstellung Dortmund Offene Klasse Vorzüglich 1, 2x Anw. Dt.Ch. VDH Hr. S. Muthsam
15.10.2010 Nationale Ausstellung Dortmund Offene Klasse Vorzüglich 2, Res. Anw.Dt.CH. VDH Hr. Dr. W. Scholz
09.10.2010 Internationale Ausstellung Rostock Offene Klasse Vorzüglich 1, Anw. Dt.Ch. VDH Hr. Dr. Kettendörfer
26.09.2010 Landessiegerzuchtschau Nord Rendsburg Jugendklasse Vorzüglich 2, Res. Anw. Dt.J Ch. VDH und Res. Anw. Dt.J Ch. DTK Fr. G. Werner
28.08.2010 Internationale Ausstellung Rotterdam (NL) Zwischenklasse Vorzüglich 2 Hr. J. Verrees (Belgien)
22.08.2010 Landessiegerzuchtschau Weser Ems Emden Zwischenklasse Vorzüglich 1, Anw. Dt.Ch. VDH und Anw. Dt.Ch. DTK - CAC, LS 2010 Fr. C. Preuß
15.08.2010 Landessiegerzuchtschau Mecklenburg Vorpommern Lübesse Jugendklasse Vorzüglich 1, Anw. Dt.JCh. VDH und Anw. Dt.JCh. DTK, LJS 2010, schönster Kurzhaar und schönster Hund der Schau Hr. W. Petersen
08.08.2010 Spezialzuchtschau Henningsdorf Zwischenklasse Vorzüglich 1, Anw. Dt.Ch. VDH und Res. Anw. Dt.Ch. DTK, geändert in Anw. Dt. Ch DTK - CAC Fr. B. Feller
01.08.2010 Nationale Ausstellung Bremen Zwischenklasse Vorzüglich 2, Res. Anw. Dt.Ch. VDH und Res. Anw. Dt.Ch. DTK Fr. W. Finnern
31.07.2010 Internationale Ausstellung Bremen Zwischenklasse Vorzüglich 2, Res. Anw. Dt.Ch. VDH und Res. Anw. Dt.Ch. DTK Hr. Dr. Kettendörfer
25.07.2010 Klubsiegerschau Kaunitz Jugendklasse Vorzüglich 4 Hr. P. Michelet
24.07.2010 Internationale Ausstellung Liege (Belgien) Jugendklasse Vorzüglich 2, CAC Res. (BE) Hr. N. Carrero (ES)
04.07.2010 Internationale Ausstellung Genk (Belgien) Jugendklasse Vorzüglich 1 Hr. A. Korozs (HU)
27.06.2010 Internationale Ausstellung Herning (Dänemark) Jugendklasse Gut Hr. P. Omemark (DK)
20.06.2010 Zuchtschau Ravensberg Jugendklasse Vorzüglich, Verhalternsbeurteilung bestanden und schönster Kurzhaar der Schau Hr. Hornig
13.06.2010 Landessiegerzuchtschau Zossen Jugendklasse Vorzüglich 3 Fr. W. Finnern
06.06.2010 Internationale Ausstellung Neumünster Jugendklasse Vorzüglich 1, Anw. Dt. JCh. VDH und Anw. Dt. JCh. DTK, und J BOB Fr. M. Schneider
23.05.2010 Internationale Ausstellung Arnheim (Niederlande) Jugendklasse Vorzüglich 2 Hr. J. Sloot
19.05.2010 Internationale Ausstellung Uden (Niederlande) Jugendklasse Sehr gut 1 Hr. L. Heinesche (Lux)
16.05.2010 Spezialzuchtschau Redefin Jugendklasse Vorzüglich 1, Anw. Dt. JCh. VDH und Anw. Dt. JCh. DTK, und schönster Kurzhaar der Schau Fr. C. Preuß
13.05.2010 Spezialzuchtschau Hamburg Jugendklasse Vorzüglich 1, Anw. Dt. JCh. VDH und Anw. Dt. JCh. DTK Fr. W. Finnern
08.05.2010 Internationale Ausstellung Dortmund Jugendklasse Vorzüglich 2, Res. Anw. Dt. JCh. VDH und Res. Anw. Dt. JCh. DTK Hr. A. Tornau
07.05.2010 Europasieger Ausstellung Dortmund Jugendklasse Vorzüglich 3 Fr. M. Schneider
02.05.2010 Spezialzuchtschau Melle-Grönegau Jugendklasse Vorzüglich 1, Anw. Dt. JCh. VDH und Anw. Dt. JCh. DTK Hr. K. Lehmhaus
25.04.2010 Landessiegerschau Westphalen Hemer Jugendklasse Vorzüglich 2, Res. Anw. Dt. JCh. VDH und Res. Anw. Dt. JCh. DTK Fr. M. Schneider
24.04.2010 Internationale Ausstellung Lingen Jugendklasse Vorzüglich 2, Res. Anw. Dt. JCh. VDH und Res. Anw. Dt. JCh. DTK Fr. G. Werner
18.04.2010 Internationale Ausstellung Berlin Jugendklasse Vorzüglich 1, Anw. Dt. JCh. VDH und Anw. Dt. JCh. DTK, BOB Jugendsieger Berlin 2010 Hr. Jens Witter
05.04.2010 Internationale Ausstellung Leeuwarden (Niederlande) Jugendklasse Vorzüglich 3 Fr. I. Bandel
07.03.2010 Internationale Ausstellung Groningen (Niederlande) Jugendklasse Vorzüglich Hr. A de Wilde (B)
27.02.2010 Internationale Ausstellung Rheinberg Jugendklasse Vorzüglich 1 / Anw. Dt. JCh. VDH und Anw. Dt. JCh. DTK Rheinlandjugendsieger 2010 Fr. A.-M. Wittkamp
2009
08.11.2009 Spezialzuchtschau Schönberg/ Rüting Jüngstenklasse Vielversprechend Fr. Finnern

Zertifikate der Prüfungen

Titelurkunden

Schacht´s Ben